BMW I3 – VOLLELEKTRISCH UND EMISSIONSFREI

BMW i steht für visionäre Elektrofahrzeuge und Mobilitätsdienstleistungen, inspirierendes Design und ein vor allem für ein neues Verständnis von Premium, das vor allem die Nachhaltigkeit verkörpert. Der vollelektrische BMW i3 als konsequent nachhaltig gestaltetes emissionsfreies Fahrzeug definiert die mobile Zukunft neu.

BMW i3 Design

Die Zukunftsvision formuliert der BMW i3 durch seine Designsprache. 
Der Anspruch aus Nachhaltigkeit und Effizienz definiert sich die ruhig gestalteten Flächen, die durch wenig präzise Kanten begrenzt werden.  
Der kleien Elektromotor wurde im Heck platziert, damit sich die Vorderräder für die optimale Wendigkeit weiter einschlagen lassen.
Die großen und schmalen Reifen sowie das aerodynamische Felgendesign reduzieren den Luftwiderstand.

BMW eDrive

Der eigens von BMW entwickelte und gebaute Elektromotor bietet im Zusammenspiel mit der Hochvolt-Batterie mit Lithium-Ionen und dem intelligenten Energiemanagement in jeder Situation Fahrfreude und Effizienz. 
Mit 125 kW (170 PS) und einem maximalen Drehmoment von 250 Nm schafft der vollelektrische i3 (94 AH) 100 km/h aus dem Stand in 7,3 Sekunden. Das volle Drehmoment steht dabei ansatzlos zur Verfügung.

Reichweite: 200 bis zu 330 km

Der optional erhältliche Range Extender ist neben dem Elektromotor im Heck des BMW i3 platziert und vergrößert die Reichweite des BMW i3 (94 Ah) im COMFORT Modus von bis zu 200 km auf bis zu 330 km. Der leise 2-Zylinder-Benzinmotor treibt einen Generator an, der den Ladezustand der Hochvolt-Batterie konstant hält. Der BMW i3 kann somit weiterhin rein elektrisch fahren. Bei niedrigem Ladezustand der Batterie schaltet sich der Reichweitenverlängerer automatisch ein.

BMW i Wallbox

Mit der optional erhältlichen BMW i Wallbox Pro lässt sich der Hochvoltspeicher des BMW i3 in weniger als 3 Stunden aufladen.

Ansonsten kann er über das serienmäßige Standardladekabel mit einer haushaltsüblichen 230-Volt-Steckdose aufgeladen werden. Die Hochvolt-Batterie Ihres BMW i3 ist dann in unter acht Stunden wieder zu 80 % aufgeladen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Jetzt Anfragen und Probefahrt vereinbaren.

weiter
STROM-/KRAFTSTOFFVERBRAUCH UND CO2-EMISSIONEN.

BMW i3 (60 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 12,9
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 0
Reichweite rein elektrisch in km: 190

BMW i3 (94 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 12,6
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
Reichweite rein elektrisch in km: 300
Alltagsreichweite in km: bis zu 200

BMW i3 (60 Ah) mit Range Extender:
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 13
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,5
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0,6
Reichweite rein elektrisch in km: 170

BMW i3 (94 Ah) mit Range Extender:
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 12
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 11,3
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0,6
Reichweite rein elektrisch in km: 240
Alltagsreichweite in km: bis zu 330

Die Angaben zu Strom-/Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Effizienzklassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifen-/Rädersatz. Die Verbrauchswerte wurden auf Basis des ECE-Testzyklus ermittelt. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt.